Innovation braucht Neudenker

Die ausgeprägte Vorliebe für OPEN FIRST  treibt uns an, Neues Denken in Organisationen und Unternehmen zu tragen.

 
 
 

Die Welt braucht deine Superkräfte!


 
Unsere Welt braucht dein Wissen! Werde Teil einer Transformation, wie sie nur in einem offenen System stattfinden wird. Gemeinsam wollen wir Wissen, Innovation und Unternehmertum neudenken.

Der Innovationsbeirat hat uns wertvolle Unterstützung geliefert, um unseren neuen Geschäftsbereich konsequent als ein offenes Ökosystem aufzubauen.

Wann immer du etwas Neues in Angriff nimmst – bau‘ keine weitere geschlossene Welt, sondern ein offenes Ökosystem. Eines, auf das andere aufbauen, in das sie ihr Wissen einbringen oder es für ihr eigenes Geschäft nutzen. So entsteht gemeinsam etwas viel Größeres, als du es jemals aus eigener Kraft alleine schaffen kannst.

 
Jeder beteiligte Partner profitiert vom Gesamtergebnis und spornt gleichzeitig alle anderen an. Geschwindigkeit und Dynamik sichern den Vorsprung. Und je mehr sich der Idee anschließen, um so stärker und robuster wird das Ergebnis sein.

Erlebe regelmäßige Kamingespräche auf Augenhöhe mit anderen Neudenkern im geschützten Raum. Abseits vom operativen Geschäft verbringen wir Quality Time miteinander, um Erfahrungen zu teilen, Bewährtes in Frage zu stellen und gemeinsam Neues zu wagen.

  • Theresa Hannig

    • Schreibkraft
    • Weltenbauerin
    • Utopistin
  • Alexander Blania

    • Worldcoin
    • Quantenmechanik
    • Artificial Intelligence
  • Susann Mürling

    • Inspiration
    • Feuerwerk
    • Sinnhaftigkeit

>> Lerne unsere Neudenker kennen

Lass dich auf eine Reise in die Welt der offenen Innovation entführen, die dein Denken verändert und dir einen neuen Blick auf die Welt eröffnet.

 
Statt einer klassischen just in case Belehrung entdeckst du auf deinem Weg alles das, war du wirklich braucht  just in time. In der Dosis, die für dich richtig ist und für die Themen, die dir wirklich am Herzen liegen.

Das Zertifikat für meine erfolgreich absolvierte Neudenkerreise ist mein digitales Tagebuch. Es dient als Inspiration für andere, sich ebenfalls auf diese Reise entführen zu lassen.

Im Vordergrund stehen das Lernen und das Erleben. Am Ende hast du das Können, neue Methoden und Blickwinkel für dich und dein Unternehmen gezielt zu nutzen.

Offene Innovation zu erleben heißt, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Unsere Neudenker bespielen deshalb eine Vielfalt an Formaten und Themen. Manches gezielt als Showcase, vieles spielerisch, um uns daran zu reiben und neue Perspektiven oder Einsichten zu gewinnen.

 

Der Booksprint
Zwei Dutzend Autoren. 48 Stunden. Ein Buch. Der Booksprint nutzt den Flow von Selbstorganisation und lässt in kurzer Zeit gemeinsam etwas scheinbar Unmögliches entstehen.

Betreute Intelligenz
Doing, not talking! Gemeinsam surfen wir durch die KI Explosion, schärfen unsere Fähigkeiten und entdecken das Unbekannte.

Die Unberatung
Was wäre klassische Beratung auf den Kopf gestellt? Genau so wie die Unkonferenz klassische Konferenzen auf den Kopf stellt. Ein beeindruckendes (Gedanken-)Experiment.

Das Urban Future Center
Ein inspirierender Raum und Nährboden für Kreative, Macher, Nerds und Geeks. Ein Marktplatz der Ideen, ein Spielfeld für Kollaboration, ein Gewächshaus der Innovation. Kurz: ein kultiviertes Ökosystem der Zukunftsgestalter.

Die Unkonferenz für Geschäftsführer
Eine Unkonferenz selbst zu erleben, bewirkt mehr als tausend Worte. Die Ergebnisse sind nicht vorhersehbar und beeindrucken gerade deshalb so nachhaltig.

Deine Eintrittskarte zum Innovationsbeirat liegt zum Greifen nah:
druck dir das Open First Manifest aus, häng es an einem für dich ganz besonderen Ort auf und schick uns ein Bild davon.

 
Zusammen mit ein paar Worten, wer du wirklich bist, was dich jeden Tag auf’s Neue antreibt, wo deine Leidenschaften liegen, wo du im Leben hin willst und was open first für dich bedeutet.

Der Innovationsbeirat fordert mich immer wieder mit unkonventionellen Methoden und Denkweisen heraus. Für dieses Sparring bin ich ausgesprochen dankbar.

Die Welt braucht deine Superkräfte!